Datum: Termin wird bekannt gegeben
Ort: Moritz-von-Rohr-Straße 1a, 07745 Jena, Germany
Zielgruppe: Marketing, Geschäftsentwicklung
Anzahl an Teilnehmer: max. 10, min. 5
Dauer: 8 Stunden
Die Auswahl an Marketing-Kanälen und Ideen für Kampagnen ist unbegrenzt. Doch welcher Kanal ist der richtige? Welche Idee kommt bei den Zielkunden auch wirklich an? Industrie Unternehmen stehen bei der Vermarktung Ihrer Produkte vor großen Herausforderungen, die Zielgruppenbestimmung ist nicht immer leicht. Es werden Marketing-Kampagnen gestartet, hohe Budgets aufgewendet, doch die Erfolge bleiben aus und es wird Geld verbrannt.
Das muss nicht sein, wenn Sie die Methoden des agilen Projektmanagements auf Ihr Marketing übertragen. Entscheiden Sie mit handfesten Daten, in welche Richtung Ihr Marketing gehen muss und finden Sie so die richtigen Kanäle und Zielgruppen. Die Werkzeuge bekommen Sie im Workshop an die Hand und lernen, wie Sie Herausforderungen im Marketing umdenken können.
Schwerpunkte
Was ist Data-Driven Marketing überhaupt?
Wie schnell kann man Data-Driven Marketing einsetzen?
Grundlagen für ein besseres Marketing
Data-Driven Marketing ausprobieren
Data-Driven Marketing als Prozess integrieren
Technik, Werkezeuge und Umsetzung in der Praxis
Referent:
Tim Brettschneider
VOLL GmbH
Hans-Knöll-Straße 6, 07745 Jena, Germany
Tel.: +49 3641 2232 946
E-Mail: hallo@voll-gmbh.de
Comments