top of page
Writer's pictureNick Schaub

Seminar: Data-Driven Marketing in der Industrie


 

Datum: Termin wird bekannt gegeben

Ort: Moritz-von-Rohr-Straße 1a, 07745 Jena, Germany

Zielgruppe: Marketing, Geschäftsentwicklung

Anzahl an Teilnehmer: max. 10, min. 5

Dauer: 8 Stunden

 

Die Auswahl an Marketing-Kanälen und Ideen für Kampagnen ist unbegrenzt. Doch welcher Kanal ist der richtige? Welche Idee kommt bei den Zielkunden auch wirklich an? Industrie Unternehmen stehen bei der Vermarktung Ihrer Produkte vor großen Herausforderungen, die Zielgruppenbestimmung ist nicht immer leicht. Es werden Marketing-Kampagnen gestartet, hohe Budgets aufgewendet, doch die Erfolge bleiben aus und es wird Geld verbrannt.


Das muss nicht sein, wenn Sie die Methoden des agilen Projektmanagements auf Ihr Marketing übertragen. Entscheiden Sie mit handfesten Daten, in welche Richtung Ihr Marketing gehen muss und finden Sie so die richtigen Kanäle und Zielgruppen. Die Werkzeuge bekommen Sie im Workshop an die Hand und lernen, wie Sie Herausforderungen im Marketing umdenken können.


Schwerpunkte

  • Was ist Data-Driven Marketing überhaupt?

  • Wie schnell kann man Data-Driven Marketing einsetzen?

  • Grundlagen für ein besseres Marketing

  • Data-Driven Marketing ausprobieren

  • Data-Driven Marketing als Prozess integrieren

  • Technik, Werkezeuge und Umsetzung in der Praxis

 
 

Referent:

Tim Brettschneider

VOLL GmbH

​Hans-Knöll-Straße 6, 07745 Jena, Germany

Tel.: +49 3641 2232 946

E-Mail: hallo@voll-gmbh.de


7 views0 comments

Comments


bottom of page