RIS3-Industrieforum „Smarte Fertigung“ in Großheringen

Updated: Jan 22


Das Thüringer Cluster Management organisierte mit dem Thüringer Zentrum für Maschinenbau und Viega Supply Chain GmbH & Co. KG ein Event unter dem Namen "Smarte Fertigung". Veranstaltungsdatum war der 16. Oktober 2019 und Veranstaltungsort war die Firma Viega in Großheringen, Thüringen

Automatisieren, Rationalisieren, Digitalisieren und das ganze effizient und nachhaltig – wie soll das funktionieren?

Gemeinsam möchten wir, das Thüringer ClusterManagement mit dem Thüringer Zentrum für Maschinenbau und dem Unternehmen Viega Supply Chain GmbH & Co. KG, uns mit Ihnen zu den Themen Managementtools, Vernetzung und digitale Plattformen austauschen.

In den beiden Pitch-Sessions widmen sich die Kurzvorträge den Themen „Managementtools für eine effiziente und nachhaltige Produktion“ sowie „Vernetzung und digitale Plattformen“.

Im dritten Teil der Veranstaltung stand der direkte Austausch im Vordergrund. Hier bestand die Möglichkeit, sich an Infoständen zu „Managementtools“ sowie „Fördermöglichkeiten zur Implementierung“ zu informieren. Darüber hinaus wurde im Workshopteil eine Diskussion der Teilnehmer und Fachexperten zum Thema unternehmensübergreifende Vernetzung durchgeführt.

Danach konnten die Teilnehmer der Veranstaltung mit dem Werksleiter die Produktionshallen der Firma Viega besuchen.

Quelle:

Thüringer Clustermanagement (ThCM)

LinkedIn Post:

LinkedIn

#Member #Digitalisierung #Event

27 views
SpectroNet on Social Media:
Network Timer Thuringia:
Associated Partner:
Vision
Media Partner:
inVISION Magazine
ispect Magazine Photonics
PhotonicsViews Magazine
Funded by:
Participation in:
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)
Supported by:
Certified with:
Silber Label for Cluster Management Excellence

Supported by the Free State of Thuringia with funds from the European Social Fund.

 

© 2020 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH