Nerian Vision GmbH

Information

Name:

Nerian Vision GmbH

Adresse:

Zettachring 2, 70567 Stuttgart, Deutschland

Tel.:

+49 71 121959414

Fax:

/

E-Mail:

Website:

Competences

Die Nerian Vision GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Systemen für die Echtzeit-Bildverarbeitung spezialisiert hat. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Extraktion von Tiefeninformationen aus stereoskopischen Bildern. Durch die Nutzung dieser Technologie kann ein Paar gewöhnlicher Kameras in einen leistungsfähigen 3D-Sensor verwandelt werden.

Die für diese Arbeit notwendigen Algorithmen erfordern eine große Anzahl von Berechnungen. Daher erfordern Software-Implementierungen dieser Methoden entweder lange Verarbeitungszeiten oder liefern qualitativ schlechte Ergebnisse. Durch die Implementierung unserer gesamten Bildverarbeitungspipeline auf einem FPGA sind wir in der Lage, sowohl hohe Verarbeitungsraten als auch hohe Qualität zu erreichen.

Products

SceneScan Stereo Bildverarbeitungssensor

SceneScan ist Nerians neueste Innovation für die Echtzeit-3D-Tiefenmessung durch Stereosehen. Mit Hilfe eines leistungsstarken FPGAs analysiert SceneScan die Bilddaten von zwei Kameras und berechnet eine Tiefenkarte oder eine 3D-Punktwolke in sehr hoher Geschwindigkeit. 

 

Karmin2 3D Stereokamera

Karmin2 ist unsere eigene Stereokamera, die speziell für die einfache Integration mit unserem SceneScan Stereo-Vision-Sensor entwickelt wurde. In Kombination mit SceneScan wird Karmin2 zu einer vollwertigen 3D-Tiefenkamera, die genaue Entfernungsmessungen auch bei hellem Licht und über weite Entfernungen ermöglicht. 

Applications

Das SceneScan 3D-Sensorsystem und die Karmin2-Stereokamera von Nerian können für viele verschiedene industrielle Bildverarbeitungsanwendungen eingesetzt werden. Beispiele sind unter anderem:​

  • Robotik

  • Autonomes Fahren

  • Messung großer Objekte

  • Unterwassermessungen

  • Montageprüfung

  • Lagerhaltung

  • Navigation innerhalb geschlossener Räume

  • Medizinische Anwendungen

  • Arbeitssicherheit

SUPPORT & SERVICES

Nerian bietet allen seinen Kunden eine umfassende Beratung, um die optimale Kamerakonfiguration zu finden. Darüber hinaus bietet Nerian auch maßgeschneiderte 3D-Kamerasysteme für Kunden mit besonderen Bedürfnissen an und bietet seine Technologie zur Lizenzierung durch Hardwarehersteller an.

 
Contact

Dr. Konstantin Schauwecker

Managing Director

Zettachring 2, 70567 Stuttgart, Deutschland

Tel.:

+49 71 121959414

Fax:

/

/

Mobil:

E-Mail:

 

Videos

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH

Nerian Vision GmbH

Information

Name:

Nerian Vision GmbH

Adress:

Zettachring 2, 70567 Stuttgart, Germany

Tel.:

+49 71 121959414

Fax:

/

E-Mail:

Website:

Competences

Nerian Vision GmbH is a young start-up that specializes in the development, production and distribution of systems for real-time machine vision. The current focus of our work is on the extraction of depth data from stereoscopic images. By leveraging this technology, a pair of ordinary cameras can be turned into a rich 3D sensor.

The necessary algorithms for this work require vast amounts of computations. Hence, software implementations of these methods either require long processing times or deliver poor quality results. By implementing our entire image processing pipeline on an FPGA, we are able to achieve both, high processing rates and high quality. 

Products

SceneScan Stereo Vision Sensor

SceneScan is Nerian's latest innovation for real-time 3D depth sensing through stereo vision. With the help of a powerful FPGA, SceneScan analyzes the image data from two cameras, and computes a depth map or a 3D point cloud at very high speeds. 

 

Karmin2 3D Stereo Camera

Karmin2 is our own stereo camera, which has been specifically designed for easy integration with our SceneScan stereo vision sensor. In combination with SceneScan, Karmin2 becomes a fully featured 3D depth camera that acquires accurate range measurements, even in bright light conditions and over long distances. 

Applications

Nerian's SceneScan 3D sensor system and Karmin2 stereo camera can be applied to many different industrial machine vision applications. Examples include:

  • Robotics

  • Autonomous driving

  • Measurement of large objects

  • Underwater measurements

  • Assembly inspection

  • Warehousing

  • Navigation within closed spaces

  • Medical applications

  • Occupational safety

SUPPORT & SERVICES

Nerian provides extensive consultation to all its customers in order to find the optimal camera configuration. In addition, Nerian also provides custom made 3D camera systems to customers with special needs and offers its technology for licensing by third-party hardware manufacturers.

 
Contact

Dr. Konstantin Schauwecker

Managing Director

Zettachring 2, 70567 Stuttgart, Germany

Tel.:

+49 71 121959414

Fax:

/

/

Mobil:

E-Mail:

 

Videos

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH