LUCID Vision Labs GmbH

lucid-vision-logo_rechteck.png
lucid-vision-logo.png

Information

Name:

LUCID Vision Labs GmbH

Adresse:

Renntalstrasse 14, 74360 Ilsfeld, Germanny

Tel.:

+49 7062 9767612

Fax:

/

E-Mail:

Website:

Product family.png

Kernkompetenzen

LUCID Vision Labs entwickelt und fertigt innovative Bildverarbeitungskameras und -komponenten, welche den Kunden einen einzigartigen Mehrwert durch die Verwendung neuester Technologien bieten. Unsere kompakten, leistungsstarken 2D- und 3D-GigE Vision-Kameras eignen sich für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen wie z.B. die Fabrikautomatisierung, Medizintechnik, Biowissenschaften und Logistik.

 

Unsere Expertise verbindet fundierte Branchenerfahrung mit einer Leidenschaft für Produktqualität, technologische Innovation und hervorragendem Kundenservice. LUCID Vision Labs, Inc. wurde im Januar 2017 gegründet und hat seinen Sitz in Richmond, BC, Kanada mit lokalen Büros in Deutschland, Japan, China und Taiwan.

Produkte

phoenix-4th-gen-750px.jpg
Helios2-plus-300x300-cmyk.jpg

2D-Kameras:

LUCID bietet eine Vielzahl von GigE Vision-Flächenkameras für Bildverarbeitungs-Anwendungen von VGA bis 31,4 MP sowie Hochgeschwindigkeitsmodelle über 10GigE. Die Factory Tough™-Kameraserie von LUCID wurde speziell für industrielle Anwendungen entwickelt, welche eine hohe Bandbreite und hohe Auflösung in einem robusten Gehäuse der Schutzart IP67 erfordern.

 

3D / ToF-Kameras:

Die Time-of-Flight-Kameras von LUCID sind ideal für viele anspruchsvolle 3D-Anwendungen wie 3D-Inspektion, automatisierte Materialhandhabung, Robotik und Logistik und bieten eine überragende 3D-Tiefenpräzision und Genauigkeit.

 

SWIR-Kameras:

Die Atlas SWIR IP67-Kamera von LUCID ist eine GigE Vision PoE+-Kamera mit den hochempfindlichen Sony SenSWIR 1,3 MP IMX990 und 0,3 MP IMX991 InGaAs-Sensoren. Diese können Bilder sowohl im sichtbaren als auch im unsichtbaren Lichtspektrum erfassen  und weisen eine miniaturisierte Pixelgröße von 5μm auf. Die Fähigkeit der Kamera zur Erfassung des kurzwelligen Infrarotlichtspektrums eröffnet eine neue Welt industrieller Anwendungen mit höherer Präzision bei der Inspektion und Sortierung von Obst, Verpackungen, IR-Mikroskopie, Halbleiterinspektion, Materialsortierung und vieles mehr.

Anwendungen/Märkte

LUCID-triton-hand.jpg
  • Kontrolle und Sortierung von Obst

  • Verpackung

  • IR-Mikroskopie

  • Halbleiter-Inspektion

  • Robotertechnik

  • Inspektion

  • Fabrikautomatisierung

  • Medizintechnik

  • Lebenswissenschaften

  • Logistik

Atlas-ip67-splash.jpg

Support & Services

Alle LUCID-Kameras entsprechen den Standards GigE Vision 2.0 und GenICam3 und werden von LUCIDs eigenem Arena Software Development Kit unterstützt. Das Arena SDK bietet Kunden einen einfachen Zugang zu den neuesten Industriestandards und Softwaretechnologien. Das SDK unterstützt die Betriebssysteme Windows, Linux 64bit und Linux ARM sowie die Programmiersprachen C, C++, C# und Python.

Natürlich steht Ihnen auch unser Field Application Enginieering Team für tiefergehenden Support zur Verfügung.

Aus- & Weiterbildung:

Atlas-SWIR-with-logo.png

Schauen Sie sich unsere Code-Beispiele an, um zu erfahren, wie Sie die Funktionen Ihrer Kamera nutzen können, um Ihre eigene Vision zu verwirklichen. Jedes Beispielprojekt bietet eine ausführbare Demonstration, wie eine bestimmte Aufgabe unter Verwendung einer verfügbaren Technologie durchgeführt werden kann. Der Code zeigt die korrekten Parameter und die Reihenfolge der Aufrufe für allgemeine Anwendungsfälle, die kopiert und an Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst werden können.

Beispiele sind in C++, C und C# verfügbar.

 

Zusätzlicher Self-Service verfügbar:

  • Wissensdatenbank

  • Kamera-Selektor

  • Objektiv-Rechner

  • Erfolgsgeschichten

  • Tech Briefs

  • White Papers

  • Videos

Kontakt
Torsten-Image.jpg

Torsten Wiesinger

General Manager, EMEA

Renntalstraße 14, 74360 Ilsfeld, Germany

Tel.:

Fax:

E-Mail

Website

+49 9767612

/

 

Videos

LUCID Vision Labs GmbH

lucid-vision-logo_rechteck.png
lucid-vision-logo.png

Information

Name:

LUCID Vision Labs GmbH

Adress:

Renntalstrasse 14, 74360 Ilsfeld, Germanny

Tel.:

+49 7062 9767612

Fax:

/

E-Mail:

Website:

Product family.png

Competences

LUCID Vision Labs™, Inc. designs and manufactures innovative machine vision cameras and components that utilize the latest technologies to deliver exceptional value to customers. Our compact, high-performance 2D and 3D GigE Vision cameras are suited for a wide range of industries and applications such as factory automation, medical, life sciences and logistics.

 

Our expertise combines deep industry experience with a passion for product quality, technology innovation and customer service excellence. LUCID Vision Labs, Inc. was founded in January 2017 and is located in Richmond, BC, Canada with local offices in Germany, Japan, China and Taiwan.

Products

phoenix-4th-gen-750px.jpg
Helios2-plus-300x300-cmyk.jpg

2D Cameras:

LUCID offers a wide range of GigE Vision area scan cameras for machine vision applications ranging from VGA to 31.4 MP as well as high-speed models over 10GigE. LUCID’s Factory Tough™ camera line is designed for industrial applications requiring high bandwidth and high resolution in a robust IP67-rated housing.

 

3D / ToF cameras:

Ideal for many demanding 3D applications such as 3D inspection, automated material handling, robotics and logistics, LUCID’s Time-of-Flight cameras offer superior 3D depth precision and accuracy.

 

SWIR Cameras:

LUCID’s Atlas SWIR IP67 camera is a GigE Vision PoE+ camera featuring wide-band and high-sensitivity Sony SenSWIR 1.3 MP IMX990 and 0.3 MP IMX991 InGaAs sensors, capable of capturing images across both visible and invisible light spectrums and boasting a miniaturized pixel size of 5μm. The camera’s capability of capturing on the short-wavelength infrared light spectrum opens up a world of industrial applications with greater precision in fruit inspection and sorting, packaging, IR microscopy, semiconductor inspection, material sorting and more.

Applications/Markets

LUCID-triton-hand.jpg
  • Fruit inspection and sorting

  • Packaging

  • IR microscopy

  • Semiconductor inspection

  • Robotics

  • Inspection

  • Factory automation

  • Medical

  • Life sciences

  • Logistics

Atlas-ip67-splash.jpg

Support & Services

All LUCID cameras conform to the GigE Vision 2.0 and GenICam3 standards and are supported by LUCID’s own Arena software development kit. The Arena SDK provides customers with easy access to the latest industry standards and software technology. The SDK supports Windows, Linux 64bit and Linux ARM operating systems, and C, C++, C# and Python programming languages.

Education & Training

Atlas-SWIR-with-logo.png

Check out our code examples to learn how to use features on your device in order to implement your unique vision. Each example project provides a buildable, executable demonstration of how to accomplish a particular task using an available technology. The code shows the correct parameters and sequence of calls for general use-cases that can be copied and modified to meet your specific needs.

Examples available in C++, C, and C#.

 

Additional self-service available :

  • Knowledge Base

  • Camera Selector

  • Lens Calculator

  • Success Stories

  • Tech Briefs

  • White Papers

  • Videos

Contact
Torsten-Image.jpg

Torsten Wiesinger

General Manager, EMEA

Renntalstraße 14, 74360 Ilsfeld, Germany

Tel.:

Fax:

E-Mail

Website

+49 9767612

/

 

Videos