Seminar 03:

Data-Driven Marketing in der Industrie

Allgemeine Informationen

 

Beschreibung

 

Die Auswahl an Marketing-Kanälen und Ideen für Kampagnen ist unbegrenzt. Doch welcher Kanal ist der richtige? Welche Idee kommt bei den Zielkunden auch wirklich an? Industrie Unternehmen stehen bei der Vermarktung Ihrer Produkte vor großen Herausforderungen, die Zielgruppenbestimmung ist nicht immer leicht. Es werden Marketing-Kampagnen gestartet, hohe Budgets aufgewendet, doch die Erfolge bleiben aus und es wird Geld verbrannt.

Das muss nicht sein, wenn Sie die Methoden des agilen Projektmanagements auf Ihr Marketing übertragen. Entscheiden Sie mit handfesten Daten, in welche Richtung Ihr Marketing gehen muss und finden Sie so die richtigen Kanäle und Zielgruppen. Die Werkzeuge bekommen Sie im Workshop an die Hand und lernen, wie Sie Herausforderungen im Marketing umdenken können.

 

Schwerpunkte

 

  • Was ist Data-Driven Marketing überhaupt?

  • Wie schnell kann man Data-Driven Marketing einsetzen?

  • Grundlagen für ein besseres Marketing

  • Data-Driven Marketing ausprobieren

  • Data-Driven Marketing als Prozess integrieren

  • Technik, Werkezeuge und Umsetzung in der Praxis

Ihr Coach

  

Tim Brettschneider

VOLL GmbH

​Hans-Knöll-Straße 6, 07745 Jena, Germany

Tel.: +49 3641 2232 946

E-Mail: hallo@voll-gmbh.de

Please reload

ACADEMY

You would like to make use of our education and training services?
Then please do not hesitate to contact us.

Contact:

Daniel Kraus

Conference Manager

 

Tel.: +49 (0) 162 654 1111

E-Mail: d.kraus@spectronet.de

Costs:
 

  • cluster partners are preferred and receive special discounts

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH