Ocean Optics

Information

Name:

Ocean Optics BV

Adresse:

Maybachstrasse 11, 73760 Ostfildern, Deutschland

Tel.:

+49 71 1341696-0

Fax:

+49 71 134169685

E-Mail:

Website:

Competences

Ocean Optics ist mehr als ein Spektroskopieunternehmen. Ocean Optics ist ein Unternehmen, das in den Möglichkeiten der neuen optischen Messtechnologien verwurzelt ist und in fast allen Märkten, Branchen und Lebensbereichen tätig ist.

Wir haben als kleine Gruppe von Wissenschaftlern mit einer einzigen Messherausforderung begonnen und sind heute ein globales Photonikunternehmen, aber wir bleiben in dem Moment geerdet, in dem Menschen, Ideen und Technologien zusammenkommen, um ein Problem zu lösen. Diese Affinität zu den Menschen und der Technologie, mit denen wir arbeiten, gepaart mit dem Wunsch, sich ständig zu verbessern, ist es, was uns inspiriert.

Products

Die Spektroskopie hat die Kraft, Forschern und Wissenschaftlern zu helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Unsere modularen Spektrometer und ergänzenden Technologien ermöglichen es Ihnen, über die traditionellen Grenzen hinauszugehen. Die Suche nach Ihrer Antwort beginnt mit Ocean Optics. Lasst uns die Dinge anders sehen, gemeinsam.

  • Modulare Spektrometer

  • Raman

  • Spektralsensoren

  • Software

  • Lichtquellen

  • Probenahmezubehör

  • Fasern & Sonden

  • Bildungssysteme

  • Integrierte Systeme

  • Chemische Sensoren

  • Schalter, Filter und Verschlüsse

Produktkatalog: http://oceanoptics.com/knowledge-support/product-catalog/

Applications

Ocean Optics bietet modulare Spektrometer und Anwendungs-Know-how, um Sie bei der Lösung von Messaufgaben zu unterstützen. Wir arbeiten mit mutigen, leidenschaftlichen Innovatoren zusammen, die an die Leistungsfähigkeit der Spektroskopie glauben, um die Lebensqualität zu verbessern. Kunden nutzen unsere Spektrometer und Zubehörteile für Anwendungen von der Blut- und Proteinanalyse über die Halbleiterverarbeitung bis hin zur Solarenergieforschung.

 

  • Licht-/Laser-/LED-Charakterisierung

  • Forschung & Lehre

  • Lebenswissenschaften

  • Materialidentifikation

  • Halbleiterverarbeitung & Dünnschichtmesstechnik

  • Farm to Table Technologien

  • Energietechnologien

  • Umweltüberwachung

EDUCATION & TRAINING

Ocean Optics bietet eine Reihe von modularen optischen Sensorlösungen und das Anwendungs-Know-how, um Sie bei der Lösung Ihrer Messaufgaben zu unterstützen.

 
Contact

Dr. Oliver Lischtschenko

Sales Manager

Maybachstraße 11, 73760 Ostfildern, Deutschland

Tel.:

+49 71 13416960

Fax:

+49 71 134169685

/

Mobil:

E-Mail:

/

 

Videos

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH

Ocean Optics

Information

Name:

Ocean Optics BV

Adress:

Maybachstreet 11, 73760 Ostfildern, Germany

Tel.:

+49 71 1341696-0

Fax:

+49 71 134169685

E-Mail:

Website:

Competences

Ocean Optics is more than a spectroscopy company. Ocean Optics is a company rooted in the opportunities enabled by new optical measurement technologies, active in nearly every market, industry and aspect of life.

We began as a small group of scientists with a single measurement challenge and today we are a global photonics enterprise, yet we remain grounded in the moment when people, ideas and technology come together to solve a problem. It is this affinity with the people and technology we work with, combined with a never-ending desire to improve, that inspires us.

Products

Spectroscopy has the power to help researchers and scientist see the world differently. Our modular spectrometers and complementary technologies enable you to move beyond traditional limitations. Finding your answer begins with Ocean Optics. Let’s see things differently, together.

Product Catalog: http://oceanoptics.com/knowledge-support/product-catalog/

Applications

Ocean Optics provides modular spectrometers and applications know-how to help you solve measurement challenges. We collaborate with bold, passionate innovators who believe in the power of spectroscopy to improve the quality of life. Customers use our spectrometers and accessories for applications ranging from blood and protein analysis to semiconductor processing and solar energy research.

Education & TRAINING

Ocean Optics provides a range of modular optical sensing solutions and the applications know-how to help you solve your measurement challenges.

 
Contact

Dr. Oliver Lischtschenko

Sales Manager

Maybachstreet 11, 73760 Ostfildern, Germany

Tel.:

+49 71 13416960

Fax:

+49 71 134169685

/

Mobil:

E-Mail:

/

 

Videos

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH