GÖPEL electronic GmbH

Information

Name:

GÖPEL electronic GmbH

Adresse:

Göschwitzer Straße 58/60, 07745 Jena, Deutschland

Tel.:

+49 36 416896-0

Fax:

+49 36 416896-944

E-Mail:

Website:

Competences

Viel Spaß beim Testen! - Testtechnologien, die gerne eingesetzt werden.
Prüf- und Inspektionssysteme für anspruchsvolle Kunden
Mit fortschrittlichen Prüf- und Inspektionssystemen für elektronische Baugruppen und Leiterplatten unterstützt GÖPEL electronic anspruchsvolle Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Einhaltung ihres Qualitätsanspruchs.
Das breite Technologiespektrum des Unternehmens bildet die Grundlage für die Feststellung von Fabrikationsfehlern in jeder Phase des Produktlebenszyklus - vom Design bis zum Ende der Linie.
Ziel ist immer ein einwandfreies Endprodukt, egal ob es in Serie oder als Prototyp hergestellt wird. Das Siegel "Made in Germany" überschreitet nationale Grenzen: Mit weltweiten Niederlassungen und einem globalen Servicenetz ist GÖPEL electronic für seine Kunden immer präsent.

Products & Services

Testlösungen für die Automobilindustrie

Die Prüf- und Simulationssysteme aus diesem Bereich werden vor allem in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie eingesetzt. Dazu gehören beispielsweise modulare Funktionstestsysteme und Diagnosewerkzeuge für Fahrzeugsteuergeräte oder Buskommunikationssysteme für unterschiedlichste elektronische Komponenten in der Automobilproduktion. Elektromechanische Baugruppen und ganze Autositze werden ebenfalls mit Prüfsystemen von GÖPEL electronic auf ihre einwandfreie Funktion geprüft.

 

Effizientes Testen und Programmieren

Zunehmende Komplexität der Baugruppen und eingeschränkte Zugänglichkeit sind die Markenzeichen der modernen Elektronik. Dem Anwender wird dieses Problem sowohl in der Entwicklungsphase als auch in der Produktion präsentiert. Der Geschäftsbereich Embedded JTAG Solutions erforscht neue Ansätze für zuverlässiges und leistungsstarkes Testen und Programmieren. Diese basiert auf einer Allianz zwischen drei technologischen Säulen: 

Die multifunktionale JTAG-Plattform ermöglicht das Testen und Programmieren von Mikroprozessoren, Mikrochips und anderen hochkomplexen Komponenten (z.B. FPGA, µBGA oder CSP) über integrierte Boundary-Scan-Architekturen. GÖPEL electronic bietet dafür ein umfassendes Angebot an Hardwareprodukten und Softwaretools. 

 

Kundenspezifische Prüfsysteme

Der Geschäftsbereich Industrial Functional Test bietet kundenspezifische Prüfsysteme für die Industrieelektronik und SPS-Systeme. Die Prüfung kann an beliebigen Elektronikprodukten wie speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), Temperatursensoren oder Heizungssteuerungen durchgeführt werden. GÖPEL electronic entwickelt kundenspezifische Lösungen sowohl für Kleinserien als auch für die Systemintegration in der Serienproduktion. 

 

Inspektion von Leiterplatten

GOEPEL electronic bietet leistungsfähige und technologisch hochwertige Systeme zur optischen Inspektion von Leiterplatten. Diese können Fertigungsfehler während der Produktion aufdecken: zum Beispiel fehlerhafte Lötstellen, hochdichte oder falsch positionierte Module und defekte Komponenten. Die Systeme können an verschiedenen Stellen im Produktionsprozess eingesetzt werden (z.B. vor und nach dem Löten, als Inline- oder Stand-alone-Systeme). Die Inspektionslösungen von GÖPEL electronic setzen sich aus den folgenden Bereichen zusammen:

Education & Training

GOEPEL electronic organisiert jedes Jahr verschiedene Seminare für Anfänger, Fortgeschrittene und Kunden. Die Seminare werden von erfahrenen Anwendungstechnikern durchgeführt. In den Kursen wird die Theorie der JTAG / Boundary Scan und Automatic Inspection (AOI / AXI) erläutert sowie praktische Lösungen ausführlich diskutiert. Goepel electronic bietet auch eine Reihe von Lehrmaterialien an.

  • Webinare

  • Spezialisierte Artikel

  • Produktneuigkeiten

  • Downloads

  • Fachdozenten

  • Videos

  • Webcasts

 
Contact

Alice Göpel

Managing Director

Göschwitzer Straße 58/60, 07745 Jena, Deutschland

Tel.:

+49 36 4168960

Fax:

+49 36 41689644

/

Mobil:

E-Mail:

/

Dr. Jörg Schambach

Project Manager Digital Image Processing

Jens Kokott

Head of Department AOI

Göschwitzer Straße 58/60, 07745 Jena, Deutschland

Tel.:

+49 36 4168960

Fax:

+49 36 41689644

Mobil:

/

E-Mail:

/

Göschwitzer Straße 58/60, 07745 Jena, Deutschland

Tel.:

+49 36 4168960

Fax:

+49 36 41689644+B35

Mobil:

/

E-Mail:

/

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH

GÖPEL electronic GmbH

Information

Name:

Firmenname

Adress:

Adresse

Tel.:

Telefon

Fax:

Fax

E-Mail:

E-Mail

Website:

Website

Competences

Enjoy Testing! - Testing technologies that are a pleasure to use.
Testing and inspection systems for discerning customers
With advanced testing and inspection systems for electronic assemblies and printed circuit boards, GOEPEL electronic helps discerning customers from various industry sectors to maintain their commitment to quality.
The company’s wide range of technology provides a basis for finding manufacturing defects at every stage of the product life cycle – from design to end-of-line.
The aim is always a flawless finished product, whether it is manufactured in series or a prototype. The ‘Made in Germany’ seal transcends national borders: with offices worldwide and a global service network, GOEPEL electronic is always on hand for its customers.

Products & Services

Testing Solutions for the Automotive Industry

The testing and simulation systems from this division are used primarily in the automotive and automotive supplier industry. These are, for example, modular function-testing systems and diagnostic tools for automotive ECUs or bus communication systems for a wide variety of electronic components in automotive production. Electromechanical assemblies and entire car seats are also tested to ensure they function correctly using testing systems from GOEPEL electronic.

Efficient Testing and Programming

Increasing complexity of the assemblies and reduced accessibility are the hallmarks of modern electronics. Users are presented with this problem both in the development phase and in production. The Embedded JTAG Solutions division explores new approaches for reliable, high-performance testing and programming. This is based on an alliance between three pillars of technology: 

The multifunctional JTAG platform enables testing and programming of microprocessors, microchips and other highly complex components (e.g., FPGA, µBGA or CSP) using integrated boundary scan architectures. GOEPEL electronic offers a comprehensive range of hardware products and software tools for this. 

Customized Testing Systems

The Industrial Functional Test division provides customized testing systems for industrial electronics and PLC systems. Testing can be carried out on any electronic products, such as programmable logic controllers (PLCs), temperature sensors or heating control systems. GOEPEL electronic develops customised solutions both for small batches and for system integration in series production. 

Inspection of Printed Circuit Boards

GOEPEL electronic provides powerful and technologically high-quality systems for optical inspection of printed circuit boards. These can reveal manufacturing defects during production: for example, faulty solder joints, high-density or incorrectly positioned modules and defective components. The systems can be used at different points in the production process (e.g. before and after soldering, as in-line or stand-alone systems). The inspection solutions by GOEPEL electronic are made up of the following areas:

EDUCATION & TRAINING

GOEPEL electronic organizes various seminars for beginners, advanced and customers every year. The seminars are conducted by experienced application engineers. In the courses, the theory of JTAG / Boundary Scan and Automatic Inspection (AOI / AXI) are explained as well as practical solutions are discussed in detail. Also Goepel electronic offers a range of education materials.

  • Webinars

  • Specialized articles

  • Product News

  • Downloads

  • Specialist lecturers

  • Videos

  • Webcasts

 
Contact

Name

Managing Director

Adresse

Tel.:

Telefonnummer

Fax:

Fax

Mobil

Mobil:

E-Mail:

E-Mail

Name

Managing Director

Name

Managing Director

Adresse

Tel.:

Telefonnummer

Fax:

Fax

Mobil:

Mobil

E-Mail:

E-Mail

Adresse

Tel.:

Telefonnummer

Fax:

Fax

Mobil:

Mobil

E-Mail:

E-Mail

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH