EPIGAP Optronic GmbH

Information

Name:

EPIGAP Optronic GmbH

Adresse:

Köpenicker Straße 325, 12555 Berlin, Deutschland

Tel.:

+49 30 65763760

Fax:

+49 30 65763770

E-Mail:

Website:

Kompetenzen

Seit Mitte der 90er Jahre steht der Name EPIGAP für Know-how im Bereich der Halbleitertechnologie zur Herstellung von LED-Chips und Fotodioden-Chips. Mit LEDs, SMDs, Fotodioden und kundenspezifischen CoB-Modulen in kleinen und mittleren Stückzahlen wurde die Produktpalette in den Folgejahren erweitert und weiter geschärft.

Mit der Integration der EPIGAP in ein Konzernunternehmen in den Jahren 2008 bis 2010 ging die Kundenorientierung und Konzentration auf die Kernkompetenzen verloren. Die Gründung einer neuen Gesellschaft EPIGAP Optronic GmbH im Jahr 2011 war die logische Konsequenz.

Im Mittelpunkt stehen heute wieder die Bedürfnisse der Kunden nach Produktqualität und Service. Mit unserem erfahrenen Team realisieren wir Kundenaufträge für Standardprodukte und kundenspezifische Lösungen mit Empathie und Präzision sowohl in der Entwicklung als auch in der Serienproduktion.

Produkte

APPLIkATIONen

Life Science und Medizintechnik

EPIGAP-Produkte werden erfolgreich in den Bereichen Life Science und Medizin, Miniaturisierung und Automatisierung eingesetzt. Sie reduzieren gleichzeitig die Menge an teuren Reagenzien und die Dauer der Prozessanalyse. Die Kosten für Messgeräte und die Belastung der Patienten durch die Behandlung werden reduziert. Dies sind wesentliche Vorteile in allen Anwendungen, unabhängig von der verwendeten spezifischen Wellenlänge (z.B. Ultraviolett, sichtbar oder Infrarot).

 

Spezialbeleuchtung und Industriesensoren

EPIGAP-LEDs, Fotodioden und kundenspezifische COB-Module werden erfolgreich in der Spezialbeleuchtung, Industriesensorik und Automatisierung eingesetzt. Sie reduzieren den Platzbedarf für optoelektronische Sensoren. Die Kosten für Wartung und Betrieb sind aufgrund der langen Lebensdauer und des geringen Energieverbrauchs gering. Sie sind ohne Verzögerung bei der Inbetriebnahme einsatzbereit und widerstandsfähig gegen mechanische Belastungen. Diese Fakten sind wesentliche Vorteile in allen Anwendungen bei jeder Wellenlänge von 280 nm bis 1750 nm.

 

Sicherheitstechnologien

EPIGAP-LEDs und Fotodioden werden im Bereich der Sicherheitstechnik zur Steuerung, Beleuchtung sowie zum Messen und Schützen eingesetzt.

Support & Services

EPIGAP unterstützt Sie bei der Auswahl der geeigneten LED bezüglich Wellenlänge und Gehäuse, bietet Ihnen messtechnische Dienstleistungen an und berät Sie bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Ihre optoelektronischen Komponenten. Mit einer Produktion unter ausreichenden Reinraumbedingungen garantieren wir eine hohe Qualität unserer Produkte sowie die Rückverfolgbarkeit durch Kennzeichnung und Referenzmuster.

Kontakt

Matthias Gamp

Managing Director

Köpenicker Straße 325, 12555 Berlin, Deutschland

Tel.:

Fax:

E-Mail:

+49 30 65763760

+49 30 65763770

Antje Thamm

Sales Director

Köpenicker Straße 325, 12555 Berlin, Deutschland

Tel.:

Fax:

E-Mail:

+49 30 65763761

+49 30 565763770

 
Videos
Netzwerktimer Thüringen:
Assoziierter Partner:
Vision
Medienpartner:
inspect_logo.jpg
Gefördert durch:
Unterstützt durch:
Teilnahme an:
Zertifiziert mit:
cl_label_silber.gif
Gelistet als:
Digital Innovation Hub
(DIH)

© 2020 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH

EPIGAP Optronic GmbH

Information

Name:

EPIGAP Optronic GmbH

Adress:

Köpenicker Street 325, 12555 Berlin, Germany

Tel.:

+49 30 65763760

Fax:

+49 30 65763770

E-Mail:

Website:

Competences

Since the mid-nineties the name EPIGAP stands for know-how in the area of semiconductor technology for production of LED chips and photodiode chips. The product range was extended and further sharpened in the following years with LEDs, SMDs, photodiodes and customer-specific CoB modules in series of small and medium quantities.

After integration of EPIGAP into a group company in the years 2008 to 2010 the customer focus and concentration on the core competencies got lost. The setting up of a new company EPIGAP Optronic GmbH in 2011 was the logical consequence.

Today's focus is again customers’ needs of product quality and service. With our experienced team we realize customer orders for standard products and customer-specific solutions with empathy and precision in development as well as in serial production.

Products

Applications

Life Science and Medical Technology

EPIGAP products are successfully used in life science and medical applications, for miniaturization and automation. They reduce the amount of expensive reagents as well as the duration of process analysis at the same time. The costs of measurement equipment and treatment stress on patients will be reduced. These facts are significant advantages in all applications, independent of the specific wavelength that is used (e.g. ultraviolet, visible or infrared).

Specialty Lighting and Industrial Sensors

EPIGAP LEDs, photodiodes and customized COB modules are successfully used in specialty lighting, industrial sensors and automation. They reduce the space needed for optoelectronic sensors. The costs for maintenance and operation are low due to long lifetime and low energy consumption. They are ready to use without any delay at start up and tough against mechanical stress. These facts are significant advantages in all applications at any wavelength from 280 nm to 1750 nm.

 

Safety and Security Technologies

EPIGAP LEDs and photodiodes are used in the field of safety and security applications for controlling, illumination as well as measuring and protection. 

Support & Services

Contact

Matthias Gamp

Managing Director

Köpenicker Street 325, 12555 Berlin, Germany

Tel.:

+49 30 65763760

Fax:

+49 30 65763770

/

Mobil:

E-Mail:

Antje Thamm

Sales Director

Köpenicker Street 325, 12555 Berlin, Germany

Tel.:

+49 30 65763761

Fax:

+49 30 565763770

Mobil:

/

E-Mail:

 
Videos
Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH