Enginsight gmbh

Enginsight GmbH
Hans-Knöll-Str. 6, D-07745 Jena
Tel.: +49 (0) 3641 2714 966
Mobil: +49 (0) 174 3100 426
E-Mail: hello@enginsight.com
URL: www.enginsight.com

Information

Hackerangriffe, Industriespionage, Produktionsausfall? Die Digitalisierung hat auch ihre Schattenseiten. Wir helfen Ihnen auf der sicheren Seite zu sein und Ihre Systeme 24/7 zu überwachen, um die genannten Gefahren zu vermeiden.

Zur Unterstützung unserer Beratung haben wir eine IT-Security/Monitoring Plattform entwickelt, welche nahezu autonom agiert, um personelle Ressourcen zu schonen und somit Zeit- und Geld zu sparen.  Unser Alleinstellungsmerkmal besteht in der Fähigkeiten große Datenmengen innerhalb der gesamten IT-Infrastruktur zu aggregieren und diese hinsichtlich IT-Security, Verfügbarkeit und Performance zu analysieren. Dadurch erkennen wir Abhängigkeiten und kritische Kommunikationswege innerhalb des gesamten Netzwerkes (Website, Server, IoT-Gerät etc.). Der ganzheitliche Blick sowohl von außen als auch von innen ermöglicht uns tiefgreifende Einsichten in das System. 

Wir unterstützen Sie dabei Ihre IT umfangreich abzusichern und gleichzeitig ihr IT-Personal zu entlasten. 

Kernkompetenzen

IT-Security

Wir helfen Ihnen dabei Ihre IT-Systeme sicher zu machen. Mithilfe unserer Software können wir ganz automatisch ihr gesamtes System dauerhaft überwachen und auftretende Schwachstellen erkennen und beseitigen. Weiterhin erkennen wir live Angriffe auf Ihr System sowie sog. Man-in-the-Middle Attacken, also die Gefahr der Industriespionage aus dem Unternehmen heraus.

 

IT-Monitoring

Was muss eigentlich alles überwacht werden? Hierzu können wir Sie gerne beraten und eine gemeinsame Lösung erarbeiten. Somit finden wir den optimalen Weg, um Ihre IT ganzheitlich zu betrachten und ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

 

IT-Management

Die zunehmende Komplexität der IT-Landschaften erschwert den Überblick. Hat Ihr Admin wirklich dauerhaft alles im Blick? Bzw. reicht seine Arbeitszeit überhaupt aus, sich 24/7 mit dem Thema IT-Sicherheit zu beschäftigen?

 

Wir zeigen Ihnen intuitive Verwaltungsmöglichkeiten ihrer Infrastruktur auf. Lassen Sie uns gemeinsam Zuständigkeiten definieren und einzelne Arbeitsbereiche visualisieren. So haben Sie und Ihr IT-Admin alles im Blick und schaffen Freiräume für andere Aufgaben.

 

KI-Überwachung

Da wir Menschen nicht dauerhaft alles überwachen können, habe wir eine eigene künstliche Intelligenz entwickelt, welche die Metriken Ihrer IT, aber auch Ihrer Maschinen dauerhaft überwachen kann. Die KI ist selbstlernend und wir im laufe der Zeit immer „schlauer“. Auftretende Anomalien werden automatisch erkannt, wenn sie wirklich wichtig sind. Dadurch werden Fehlalarme vermieden und der IT-Mitarbeiter entlastet.

Services

Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Berater des Bundesamt für Wirtschaft & Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen des Förderprogrammes: „Förderung unternehmerischen Know-hows“. Weiterhin sind wir als Ellipsis-Berater zertifiziert.

Zertifizierungen

Kontakt

Hans-Knöll-Str. 6, D-07745 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 2714 966

Mobil: +49 (0) 174 3100 426

E-Mail: hello@enginsight.com

URL: www.enginsight.com

Mario Jandeck

CEO

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH

Enginsight gmbh

​Enginsight GmbH

Hans-Knöll-Str. 6, D-07745 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 2714 966

E-Mail: hello@enginsight.com

URL: www.enginsight.com

Information

​Hacker attacks, industrial spying, loss of production? The digitalization also has its downsides. We help you to be on the safe side and to monitor your systems 24/7 to avoid the mentioned dangers.

To support our consulting services, we have developed an IT security/monitoring platform that acts almost autonomously in order to conserve human resources and thus save time and money.  Our unique selling point is our ability to aggregate large amounts of data within the entire IT infrastructure and to analyze them with regard to IT security, availability and performance. This enables us to identify dependencies and critical communication channels within the entire network (website, server, IoT device, etc.). The holistic view from the outside as well as from the inside enables us to gain profound insights into the system. 

We support you in securing your IT extensively and at the same time relieve your IT employees. 

Competences

IT security

We help you to make your IT systems secure. With the help of our software, we can automatically monitor your entire system permanently and detect and eliminate any weaknesses that may occur. Furthermore, we detect live attacks on your system as well as so-called man-in-the-middle attacks, i.e. the danger of industrial spying within your company.

 

IT monitoring

What do we need to monitor? We will be happy to advise you and work out a joint solution. As a result, we find the optimal way to have a holistic view of your IT and to guarantee maximum system stability.

 

IT management

The increasing complexity of IT landscapes makes it difficult to keep a clear overview. Does your admin really have a permanent overview of all the information? Or is his working time sufficient to deal with the topic of IT security 24/7?

 

We show you intuitive management options for your infrastructure. Let us define responsibilities together and visualize individual work areas. So you and your IT admin have everything in focus and create freedom for other tasks.

 

AI monitoring

Since humans cannot permanently monitor everything, we have developed our own artificial intelligence, which can continuously monitor the metrics of your IT, but also your machines. The AI is self-learning and over time we become "smarter". Any anomalies that occur are automatically detected when they are really important. This avoids false positives and helps to relieve the IT staff.

Services

​Our employees are certified consultants of the Federal Office of Economics and Export Control (BAFA) within the framework of the "Promotion of entrepreneurial know-how" support programme. Furthermore, we are certified as Ellipsis Consultants.

Certifications

Contact

Hans-Knöll-Str. 6, D-07745 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 2714 966

E-Mail: hello@enginsight.com

URL: www.enginsight.com

Mario Jandeck

CEO

Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH