Edmund Optics GmbH

Edmund Optics GmbH ​Lenses
Edmund Optics GmbH Filter
Edmund Optics GmbH ​optics
Edmund Optics GmbH ​
Edmund Optics GmbH ​Illumination
Edmund Optics GmbH ​Lenses

Information

Name:

Edmund Optics GmbH

Adresse:

Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland

Tel.:

+49 6131 57000

Fax:

+49 6131 2172306

E-Mail:

Website:

  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter
  • Youtube

Kompetenzen

Edmund Optics (EO) ist seit 1942 ein führender Anbieter von Optiken und optischen Komponenten für die Industrie und entwickelt und produziert eine breite Palette von Multi-Element-Linsen, Linsenbeschichtungen, Abbildungssystemen und opto-mechanischen Geräten. Geleitet von einem Team erfahrener optischer Ingenieure und Wissenschaftler, ist EO anwendungsorientiert und verfolgt neue Wege zur Implementierung optischer Technologien, die Fortschritte in der Halbleiterfertigung, der industriellen Messtechnik und der medizinischen Messtechnik ermöglichen. Unsere Präzisionsprodukte verbessern die Effizienz und Ausbeute und werden in der Qualitätssicherung bei Tests und Messungen, bei der Automatisierung von Fertigungsprozessen und in der Forschung eingesetzt.

Produkte

Als führender Anbieter entwickelt und fertigt Edmund Optics innovative Komponenten in den Bereichen: F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie, Biomedizin und Militär rund um den Globus. EO-Produkte werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, die von der DNA-Sequenzierung über das retinale Augenscannen bis hin zur Hochgeschwindigkeits-Fertigungsautomation reichen.

Die folgenden Produkte werden von Edmund Optics angeboten:​​

  • Optik

  • Optomechanik

  • Laser

  • Mikroskopie

  • Imaging Objektive

  • Kameras

  • Beleuchtung

  • Test-Targets

  • Testen und Erkennen​

Neben dem Angebot von mehr als 24.000 sofort ab Lager lieferbaren Produkten bietet Edmund Optics auch kundenspezifische Linsen und Beschichtungen an.

Support & Services

Edmund Optics bietet umfassende und kostenlose technische Beratung, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Von der Online-Bibliothek und FAQs über technische Downloads bis hin zu Berechnungswerkzeugen verfügt Edmund Optics über umfangreiche Ressourcen, um das richtige Produkt auszuwählen.

Bildung & Training

Kontakt
Agnes Hübscher

Agnes Hübscher

Director Marketing Europe

Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland

Tel.:

Fax:

E-Mail:

+49 6131 57000

+49 6131 2172306

Dr. Boris Lange

Dr. Boris Lange

Imaging Solutions Engineer

Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland

Tel.:

Fax:

E-Mail:

+49 6131 57000

+49 6131 2172306

 
Videos

Edmund Optics GmbH

Information

Name:

Edmund Optics GmbH

Adress:

Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Germany

Tel.:

+49 61 3157000

Fax:

+49 61 312172306

E-Mail:

Website:

Competences

Edmund Optics (EO) has been a leading supplier of optics and optical components to industry since 1942, designing and manufacturing a wide array of multi-element lenses, lens coatings, imaging systems, and Opto-Mechanical equipment. Led by a staff of skilled optical engineers and scientists, EO is application focused and pursues new ways to implement optical technology, enabling advancements in semiconductor manufacturing, industrial metrology, and medical instrumentation. Our precision products improve efficiencies & yields and are used in test & measurement quality assurance applications, the automation of manufacturing processes, and research.

Products

As a leading supplier, Edmund Optics develops and manufactures innovative components in the areas: R&D, electronics, semiconductor, pharmaceutical, biomedical, and military markets around the globe. EO products are used in a variety of applications ranging from DNA sequencing to retinal eye scanning to high-speed factory automation.

​The following products are offered by Edmund Optics:​

  • Optics

  • Optomechanics

  • Lasers

  • Microscopy

  • Imaging Lenses

  • Cameras

  • Illumination

  • Test Targets

  • Testing and Detection

​In addition to the offer of more than 24,000 products immediately available from stock, Edmund Optics offers customized lenses and coatings

Support & Services

Edmund Optics provides extensive free technical advice to meet the needs of the customers. From the online library and FAQs to technical downloads and calculation tools, Edmund Optics has extensive resources to choose the right product.

Education & Training

Name

Managing Director

Adresse

Tel.:

Telefonnummer

Fax:

Fax

Mobil

Mobil:

E-Mail:

E-Mail

Name

Managing Director

Adresse

Tel.:

Telefonnummer

Fax:

Fax

Mobil:

Mobil

E-Mail:

E-Mail

Contact
 
Videos
Funded by:
Media Partner:
inspect_logo.jpg
Supported by:
Participation in:
Certified with:
cl_label_silber.gif
Listed as:
Digital Innovation Hub
(DIH)

 

© 2019 by SpectroNet c/o Technologie- und Innovationspark Jena GmbH